Mittwoch, 20. April 2011

Gestrickfilzt - der erste Versuch

So hundertprozentig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht, aber es ist um ein vielfaches besser geworden, als meine ersten kläglichen Nassfilzversuche, die allesamt in die Tonne gewandert sind ;-). Die Tasche finde ich eigentlich ganz gut gelungen. Schade nur, dass das Zopfmuster nicht wirklich raus kommt (und dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben, *schmoll*) und der Träger nicht schön gleichmäßig gerade ist, sondern sich zur Rolle verfilzt hat. Jetzt fehlen mir nur noch schöne Holzknöpfe. Da werde ich hoffentlich auf dem nächsten Stoffmarkt fündig.

Die Navitasche ist leider etwas kleiner geschrumpft als ich es erwartet hatte. Passt jetzt gerade noch so. Hier werd ich mir auch noch etwas als Verschluss überlegen müssen.

Beim nächsten Mal muss ich nur noch etwas in die Taschen hinein legen. Die hat’s mir nämlich zur Hälfte ebenfalls zusammengefilzt und mein Liebster musste sie wieder auseinander „reißen“. Aber wie heißt es so schön „Versuch macht Klug“ ;-).

Liebe Grüße,

Steffi

1 Kommentar:

  1. Ui, also die Tasche ist doch toll geworden!! STrickfilzen ist definitiv besser als Naßfilzen!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen