Sonntag, 29. August 2010

Heavy-Uwyh der Erste

Wie Ihr bestimmt auch schon bemerkt habt, so traurig es auch sein mag, der Herbst nähert sich mit Riesenschritten. Nun muss Herbst ja nicht unbedingt was Negatives sein; Es gibt zahlreiche positive Seiten an ihm....eine davon nennt sich.....*trommelwirbel*.....Stoffmarkt Holland (was sonst!) ;-)

Ich freu mich schon seit einer Ewigkeit auf den Stoffmarkt! Ich oute mich hiermit ganz offiziell als Stoff-Süchtige! *grins* Das Problem ist nur, dass ich letztes Jahr auf dem Herbstmarkt so ordentlich zugeschlagen habe, dass mein Stoffregal jetzt noch prallvoll ist mit allerlei Streichelstöffchen und somit kein Platz für neue Schätzchen vorhanden ist!

Da dieses Problem nicht nur bei mir besteht, sondern auch bei meinen zwei Mitbloggerinnen, haben wir uns spontan zu einem Heavy-UWYH-Samstag zusammengefunden um unsere Garderoben aufzustocken und unser Stoffregal zu entlassen (zumindest vorübergehend *harhar*)

Es war ein durchaus Erfolgreicher Nähtag...


Es wurde viel genäht....da braucht man auch ne kleine Stärkung zwischendurch...


mmmmh, lecker Zwetschendatschi :-)

Und hier, eine kleine Auswahl von hübschen Dingen, die Am Samstag entstanden sind:
Mein erster Langeneß....ich bin verliebt!! Der Schnitt ist ja soooo toll daß ein zweiter identischer Rock gemacht wurde und nur noch darauf wartet betüdelt zu werden ;-)

Bommeltuch: Schnitt Frei Schnauze ;-) , Stickdatei Matroiska von LuziaPimpinella (Huups)
Rock: Schnitt Langeneß (Farbenmix), Stickdatei Eastwind von LuziaPimpinella (Huups)


Steffi hat zur Einstimmung drei Tatütas für mein Shöppsche genäht (danke Mausi *bussi*)


Weiter sind auch diese Valeska, ein Römö (auch aus dem herrlich-weichen Babycord *g*)und eine Zoela (teilweise aus einem gut gehortetem Comic-Jersey), letztere warten noch darauf fertig betüdelt zu werden....daher hier vorab ein kleiner Teaser ;-)

Stickdateien: Eulenreigen von HamburgerLiebe (Kunterbuntdesign) und Frida La Muerte Y El Amor von LuziaPimpinella (Huups)




Riann war auch fleißig und hat wünderhübsche Sachen geschafft...ich will ihr jedoch nicht die Möglichkeit nehmen sie selber hier vorzustellen daher: "Riannschen? *stupps*" ;-)

Das war der Rückblick auf unseren Heavy-UWYH-Samstag Teil 1......Teil 2 findet nächsten Samstag statt, mal schauen ob wir es so schaffen neuen Platz für nette Streichelstöffchen zu schaffen *g*

Ich wünsche euch einen erholsamen, gemütlichen, vergnügten Sonntagnachmittag und schicke euch ganz Sonnige Grüße,



P.s. Wir sind absolut Überwältigt über die riesige Resonanz auf unsere Blogverlosung *freuhüpfsing* Ein liebes Dankeschön schon mal an dieser Stelle *knuddel* Uuuund ich erinnere noch daran, dass der Lostopf noch bis Mitternacht offen ist ;-) wer also noch nicht reingehüpft ist, Ab! Rein ist Töpfschen!! ;-)

Kommentare:

  1. sehr schöne sachen! und das sieht auch nach einem tollen tag aus

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    gaanz vielen Dank für Deine Komplimente!!!!!
    Freu!!
    Mit Anleitungen habe ich immer so meine liebe Not, denn ich hasse es, Anleitungen zu lesen.
    Meistens lasse ich mich inspirieren, probiere aus und komme durch "Versuche" meinen Vorstellungen näher. Dabei wird natürlich viel "aufgeräufelt", aber meistens gelingt es :o)

    Wenn Du mal einen speziellen Tipp brauchst, melde Dich gerne!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  3. ein ganz super Tag und es hat sich doch gelohnt schöne Sachen sind entstanden;)))
    Herzliche Grüße aus NRW Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einen total schönen Samstag aus :)
    Und das Ergebnis kann sich ja mal sowas von sehen lassen. Und sorgt dafür das ich nun auch unbedingt so ein Bommeltuch nähen muss. :)
    Macht weiter so.
    Ganz liebe Grüße
    Püppi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder. das sieht nach einer Menge Spaß aus :)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen