Montag, 6. Dezember 2010

Multikulturell

ja, das ist wohl das Wort was mich am besten umschreibt *g*

In Spanien geboren, in der Schweiz aufgewachsen, in Deutschland lebend....ein gewisses Gefühl der Wurzellosigkeit ist da vorprogrammiert...aber wer sagt denn, dass das unbedingt was negatives sein muss?

Meine Wurzeln sind spanisch und portugiesisch, meine Denkensart ganz extrem schweizerisch geprägt, meine kulinarischen vorlieben eurasisch, und was die verschiedenen Feiern im Jahr angeht, fahre ich voll auf der anglo-amerikanischen Schiene!

Ich mal mir gern meine Welt, wie sie mir gefällt *g* und picke mir die verschiedensten Traditionen aus allen Herrenländer aus um sie nachzufeiern.
Nicht weil ich damit aufgewachsen bin sondern weil ich schlicht und einfach den Hintergedanken zu manchen Festen einfach nur schön finde und mich absolut damit identifizieren kann :-)

So feiert man in Babsihausen seit Jahren Thanksgiving. Weil auch ich für vieles dankbar bin. Dafür, dass ich mich hier so gut einleben konnte, dass so tolle Freunde gefunden habe und dankbar dafür jedes Jahr aufs neue auf ein leckeres Mahl einladen zu können....auch wenns dieses Jahr etwas verspätet stattgefunden hat ;-)


Und weil ich gerade so toll beim Danke sagen bin; Danke euch allen, dafür, dass ihr uns ein kleines bisschen eurer Zeit schenkt! Fühlt euch alle mal gaaanz dolle geherzt!! Ich kann schon mal so viel verraten.......es lohnt sich heute Abend nochmal hier reinzuschauen ;-)

Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Sehr lecker wars Bauch reib

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Babs, das Los fiel auf dich! Schreibst du mir bitte eine Email, ob du das Ebook oder die kleine Überraschung möchtest.
    Liebe Grüße, Grit
    http://thunder-angel.blogspot.com/2010/12/zum-nikolaus.html

    AntwortenLöschen