Donnerstag, 28. März 2013

Backe, backe Schneeball

Bei dem Wetter draußen ist mir nicht nach Osterlamm backen. Schnee. Immer noch.
Und da ich trotzdem backen wollte, hab ich mich mal zum "Hirnen" hingesetzt und überlegt, was ich denn backen könnte. Und das Hirnen hat mich dann auch gleich auf die Idee gebracht - Schneeballen! Die schauen ein wenig aus wie Hirne *hihi* drum nenn ich sie seit meiner Jugend auch "Brain of Brian".
Ein wenig Bammel hatte ich ja schon, dass sie was werden. Weil ich vorher noch nie was in Öl ausgebacken habe. Und die Teile so schnell ihre Form verlieren, wenn man sie nicht gescheit fest hält mit zwei Kellen. Hat aber ganz gut geklappt.

Rezept hab ich von lecker.de

Und so sieht das Ergebnis aus:


Ein ganzer Korb Schneeballen-Hirne


Ich hoffe, damit meine kleine Schwester überraschen zu können wenn sie morgen kommt. Wir haben als wir Kinder waren die Teile bei Ausflügen nach Rothenburg ob der Tauber gemampft bis sie uns zu den Ohren raus kamen :)

Ich glaub, das Zeug wird jetzt mein Lieblingsmitbringsel zu Halloween-Parties. So schöne Hirne...

Euer gerade nicht so faules Blogfaultier in Feiertagslaune

Riann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen