Mittwoch, 7. Juli 2010

Zwischenberich aus der (Näh-)Front

Die Projekte stapeln sich bei mir und an jedem Wochenende machen wir einen Zeitsprung zurück ins 12. Jahrhundert *uffz* wo soll ich da die Zeit zum Nähen hernehmen?? ....aber Schluss mit Jammern!! Schließlich macht es ja auch Spaß...sowohl das Nähen wie auch das Entfliehen in eine andere Zeit.
Viel Augenfutter kann ich euch zurzeit noch nicht bieten, aber da wird im Verlauf der nächsten paar Wochen noch einiges folgen, versprochen! ;)

Derweil kann ich euch schon mal zwei Gewandungs-Teile zeigen ;)

Den Anfang macht ein Gewand (Ober- und Überkleid) für eine Freundin...


Untergewand aus gebleichtem Leinen, Übergewand aus 100% Schurwolle, Schnitt: Burda 7977

...gefolgt von einer leicht abgewandelten Pilgertasche. Statt einen Träger hat diese hier zwei Schlaufen und wird somit am Gürtel befestigt. Auch dieses Stück wurde für eine Freundin gefertigt.



Tasche aus Handbesticktem Leinen

So, das wars auch schon fürs erste....aber wie gesagt, die nächsten Sachen rücken bald nach ;)

Ich geh jetzt die Sonne genießen und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt Feinde mache....Vamos Furia Roja!!!! ;-P

sonnig-warme Grüße, eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen