Mittwoch, 5. Juni 2013

Was man nicht alles Hut... äh... tut

Da ruft mich mein Opi an und jammert mir die Ohren voll "Mein geliebter Ellesse-Sommerhut ist hinüber! Oma hat ihn auf Babygröße einlaufen lassen, und das nach 30 Jahren Tragen!" - aus dem Hintergrund schreit meine Oma "Das Teil war eh nur noch ein Hauch von nichts zwischen Löchern mit noch mehr nichts! 30 Jahre! Stell dir das mal vor!" Ja, und was soll ich mit der Info anfangen? Worauf lief's hinaus? "Du kannst doch so toll nähen... Näh mir doch bitte mal nach das Teil! Aber ich will das Logo wieder drauf haben."
"Und wieso kaufst du dir nicht einfach einen neuen, Opa?" - "Die sind heute alle aus so schwerem Stoff, mag ich nich. Bäh."
Promt bekomm ich ein Packerl mit dem alten Hut (oder was davon übrig war, der links im Bild) und Stoff etc. für einen neuen. Es durfte ja eben auch nicht irgendein Stoff sein - könnte ja zu schwer werden. Und da der alte Hut ja eingelaufen ist musste ich den Schnitt abnehmen und auf Kopfumfang 57 cm übertragen. Das rechts kam dabei raus. Mit dem alten Logo dran *seufz* - kann man mich deswegen jetzt verklagen? Dass ich auf Wunsch 30 Jahre alte Ellesse-Hüte plagiiere?


Jedenfalls ist mein Opa jetzt wieder gut behütet im Urlaub. Den alten Hut musste ich übrigens auf Wunsch meines Mannes dringend wegschmeißen, weil "Igitt! Der stinkt nach dem Parfüm deiner Oma."

Euer Blogfaultier
Riann

1 Kommentar:

  1. Es ist ein wirklich toller gut geworden, aber die Geschichte dazu ist ja zu niedlich...ach ja die Opas.


    Glg steffii

    AntwortenLöschen