Montag, 4. Februar 2013

Test, eins-zwei, Test

ich bin wieder da!!
Nachdem erst  mein PC einen Totalausfall hatte, meinte mein Körper das gleiche tun zu müssen. Mein Urlaub war somit zwar etwas länger als geplant, bestand dafür aus Taschentücher, Medikamente, Thermometer und ständigen Wanderschaften zwischen Bett und Couch.
Ein Glück dass es "How I met your mother" und "The Big Bang Theory" gibt. Das machte die Grippe dann doch um einiges erträglicher ;-)
Keine Angst, das war's jetzt an Gejammer *g*, doch aufgrund der soeben genannten Probleme ist das kreative Schaffen in letzter Zeit etwas massiv zu kurz gekommen.
Nun gut, ich habe ja noch das eine oder andere Teilchen, das ich bisher noch nicht herzeigen konnte, also gibt es nach und nach von mir wieder ein wenig Augenfutter.

Nach dem man in der Blogosphäre gefühlte eine Million Knotenkleider nach Onion 2022 bewundern konnte, war irgendwann jeglicher Widerstand zwecklos und auch ich habe mein erstes Knotenkleidchen genäht und dafür auch ein Stoffschätzchen nach Design von Hamburger Liebe angeschnitten :-)

Bitte entschuldigt die Teilweise, miese Bildqualität, aber das einzige Foto, auf dem ich keine Grimasse ziehe oder sonstwie rumblödel, ist unscharf ;-)

Der Schnitt ist total schnell genäht, allerdings musste ich ihn etwas anpassen. Ich habe ein leichtes Hohlkreuz und einen typisch südländischen Popes *hüstel*....da ist die Kräuselung hinten irgendwie unvorteilhaft.
Also habe ich am Rücken die Kräuselung weggelassen und statt dessen zwei Abnäher eingebaut. Jetzt sitzt es perfekt! *freu*
Und auch wenn es schon soooooo viele Knotenkleider im Netz zu bestaunen gibt, ihr werdet hier mit Sicherheit mal wieder eins sehen, denn es wird ganz bestimmt nicht mein letztes Knotenkleidchen gewesen sein! Aktuell schwebt mir noch ein schwarzes vor....vielleicht mit Stickerei....das wird sich alles noch zeigen ;-)

Ein weiterer Grund, warum ich meine Nähmaschine aktuell etwas vernachlässige ist unser Keller.
Wir wohnen in einem kleinen, alten Häuschen. Alte Häuser haben immer einen gewissen Charme. Sie sind meist geräumiger, haben mehr Umschwung und sie haben Geschichte. (Jaja, ich hab einen Vogel, ist nichts neues) Leider, bedeuten alte Häuser auch immer wieder eine Menge Arbeit. Wir renovieren also unser Häuschen Stück für Stück selber. Und nach der Küche, unserem Schlafzimmer und der Dusche, steht jetzt auch der Keller an.

Nachdem wir kräftig entrümpelt haben, werden wir in den kommenden Wochen die Wände verputzen und streichen, dann wird der Boden gefließt und dann kommt da.....*trommelwirbel*......meine Färbeküche rein!! *freu*
So kann ich mich im Keller in aller Ruhe mit meinen Planzenfarben und meiner Wolle austoben und die Küche bleibt dennoch ordentlich und sauber :-)

In diesem Sinne, verabschiede ich mich wieder und bin dann mal nach Möbel und Wandfarbe schauen...

xoxo,

eure aufgekratzte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen