Montag, 25. Juni 2012

Back in Bavaria

Der Alltag hat mich ab morgen wieder, also schwelge ich heute noch einmal ein wenig in Urlaubserinnerungen ;-). England war wieder fantastisch, so als wäre ich nie woanders gewesen. Und dabei ist es schon gut 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal auf der Insel war (damals allerdings auch weiter nördlich). Das Wetter hat sich von Tag zu Tag gebessert. Für Frostbeulen wie mich war es noch immer nicht tropisch genug, aber man muss ja Kompromisse eingehen *gg*. Für ein Sonnenbad im Garten unseres Ferienhäuschens hat es allemal gereicht. Und für Tagesausflüge war's auch ideal, wie zum Beispiel nach London. Ziemlich viel sind wir zu Fuss abgelaufen. Zum Tower und natürlich auch der Tower Bridge, St. Paul's Cathedral, der Temple Church, dem Millenium Wheel, den Houses of Parliament, der Westminster Abbey usw. (ich kann gar nicht mehr alles aufzählen). Am Abend taten mir jedenfalls ordentlich die Füsse weh ;-).

Tower Bridge (2 Mal haben wir sie offen gesehen, das Museum oben drin war auch sehr interessant)

Schlösser und Kirchen gibt es natürlich in England auch jede Menge zu entdecken. In Arundel Castle südlich von London haben wir einen halben Tag verbracht.


Die Parkanlagen waren einfach traumhaft schön dort, allein hier hätte ich schon Stunden verbringen können. Die Gärtner würde ich mir auch gern mal ausborgen, ich hab leider keinen grünen Daumen.


Stonehenge war natürlich auch ein Muss, auch wenn's nicht wirklich viel zu sehen gab. Leider kann man nicht mehr direkt an den Steinkreis heran.


Direkt in der Nähe ist Salisbury, die Kathedrale dort kam mir gleich irgendwie bekannt vor. Kein Wunder, ihre Geschichte gilt als Vorbild für den Roman "Die Säulen der Erde". 


Portchester Castle, größtenteils nur noch als Ruine erhalten. Einzig the Keep (ich glaube Burgfried ist die richtige Übersetzung) war noch gut erhalten und man konnte bis oben aufs Dach hinaus.


Und wir haben noch so viel mehr gesehen, meine insgesamt 680 Fotos sind dann aber wohl doch eindeutig ein bisschen viel an dieser Stelle *gg*.

Ich bin so entspannt wie schon lange nicht mehr, hoffentlich hält das eine Weile an ;-).

Liebe Grüße,

Steffi

1 Kommentar:

  1. Was für schöne Bilder ich liebe england sehr, ich war zwar erst einmal dort vor fast 15 Jahren aber ich wurde jederzeit wieder in fahren. Und stonehenge muss ich auch u bedingt mal sehen, dass ist ja sehr schade das man dort nicht ganz ran kann. Glg

    AntwortenLöschen