Montag, 14. Mai 2012

Barbarella o la la...

Passt mal wieder toll hier rein [/ironie] Ich nähe halt weniger "Niedliches" als Babs oder Steffi... Meine Kunden sind meist erwachsen und haben genaue Vorstellungen ;) Ich will Euch das hier trotzdem nicht vorenthalten... Zwei Barbarella-Kostüme für eine Kundin.

Sie hat sich für die FedCon (= größte deutsche Science Fiction Convention) zwei Kostüme aus dem Film Barbarella mit Jane Fonda erwählt, die ich für sie nähen sollte. Dazu gehört übrigens auch der Armreif aus meinem letzten Blogeintrag. Ein Kostüm aus weißem Lack mit hohen Stulpen und eines aus silbernem Paillettenstoff.
Da sämtliche Kostüme aus dem Film sehr sexy sind, war eigentlich nicht viel Stoff nötig *kicher*

Hier mal die Original-Kostüme:
Jane Fonda als Barbarella in weiß Barbarella in silbernen Pailletten

Da meiner Kundin die Höschen zu wenig Stoff haben im Original hat sie sich stattdessen für Hotpants entschieden. Hier ein paar Bilder des weißen Lack-Kostüms:
Das weiße Lack-Oberteil von vorn Weißes Oberteil von hinten
Komplettes weißes Kostüm mit Hose und Stulpen

Und hier das silberne. Paillettenstoff ist übrigens nicht wirklich toll, wenn es ums Nähen geht...
Silbernes Kostüm von vorn Silbernes Kostüm von der Seite

Leider fahre ich ja nicht auf die Con, deshalb habe ich auch keine Garantie, dass ich von den getragenen Werken Bilder bekomme. Ich hoffe trotzdem, dass der Con-Fotograf so lieb ist und das eine oder andere Beweisfoto für mich macht. Das bekommt Ihr dann natürlich auch zu sehen.

Liebe Grüße,

Riann

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen,

    ich bin durch Recherche nach einem Barbarella-Kostüm auf euren Blog gestoßen - und siehe da: Das Pailetten-Kostüm ist genau das, was ich suche! Wie kann ich euch erreichen? Email kam zurück und am Telefon meldet sich niemand... :-/

    Bitte meldet euch bei mir: 017692996423

    Vielen Dank und Grüße
    Cordula :)

    AntwortenLöschen